häufig gestellte Fragen

häufig gestellte Fragen


Unter dem Überbegriff "Häufig gestellte Fragen" oder neudeutsch "F.A.Q. - frequently asked questions" haben wir für Sie immer wieder auftretende und häufig gestellte Fragen zusammen getragen. In der folgenden Übersicht beantworten wir diese Fragen und Ihnen damit helfen, sich besser auf unserem Seiten und in unserem Onlineshop zu recht zu finden.

 

Fragen und Antworten

 

 


Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,00 Euro. Ab einem Bestellwert von 30,00 Euro übernehmen wir für Sie die Versandkosten. Die Versandkostenstaffel für Lieferungen innerhalb der EU und in weitere Länder entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht. Diese finden Sie unter „**Versandkosten“. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu Versand und Lieferung.'

 


Gibt es eine versandkostenfreie Lieferung?

Ja, wir bieten auch eine versandkostenfreie Lieferung an:
>> Innerhalb Deutschlands berechnen wir ab einem Bestellwert von 30,00 Euro keine Versandkosten mehr.
>> Bei der Lieferung in Länder der EU und in alle weiteren Zielländer berechnen wir die Versandkosten entsprechend unserer Versandkostenstaffel bis zu einem Bestellwert von 100,00 Euro. Bei umfangreicheren Bestellungen übernehmen wir für Sie die Versandkosten.

 


Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Selbstverständlich bemühen wir uns jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und schnellstmöglich auszuliefern. Dennoch gelingt es uns aus unterschiedlichsten Gründen leider nicht immer eine Zustellung innerhalb von 1 oder 2 Tagen gewährleisten zu können. Deshalb haben wir die Lieferzeiten auf unserer Infoseite „Versandkosten und Lieferzeiten“ etwas großzügiger angegeben.
Innerhalb Deutschlands erhalten Sie Ihre Bestellung spätestens innerhalb von 7 Arbeitstagen. Lieferungen ins Ausland dauern etwas länger.

 


Was, wenn ich eine Frage zu einem Titel habe?

Sie haben eine Frage zu einem Titel? Sie wollen etwas mehr zum Inhalt eines Buches oder die Verfügbarkeit größerer Stückzahlen wissen?
Dann zögern Sie nicht uns anzuschreiben oder anzurufen. Gerne stehen wir Ihnen Rede und Antwort oder helfen Ihnen bei der Suche nach einem bestimmten Titel oder ansprechenden Geschenk. Sie erreichen uns über unser Kontaktformular, per Email
oder Telefon unter +49 (0)7563 6089980.
 


Kann ich auch ein Buch bestellen, welches nicht im Shop geführt wird?

Sollten Sie auf der Suche nach einem bestimmten Buch sein und können dieses nicht in unserem Onlineshop finden, dürfen Sie Ihre Anfrage selbstverständlich per Email, über unser Kontaktformular
oder per Telefon (unter +49 (0)7563 6089980) an uns richten. Gerne recherchieren wir für Sie und bestellen – falls möglich – den gesuchten Titel für Sie.
 


Muss ich mich registrieren um bestellen zu können?

Nein, um Ihre Bestellung aufgeben zu können, müssen Sie sich nicht als Kunde registrieren. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch für nicht registrierte Kunden möglich. Gehen Sie hierzu über Ihren Warenkorb zur Kasse und klicken Sie auf „Ohne Registrierung bestellen“. Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihre Rechnungs- und Lieferadresse einzugeben.

 


Welchen Vorteil habe ich, wenn ich mich als Kunde registriere?

Wenn Sie sich bei uns als Kunde im Onlineshop Registrieren, haben Sie den Vorteil, dass Sie bei künftigen Bestellungen nicht mehr Ihre gesamten Adressdaten eingeben müssen, sondern auf Ihre gespeicherten Daten zurückgreifen können. Außerdem haben Sie als registrierter Kunde die Möglichkeit Ihre vergangenen Bestellungen nochmals einzusehen, Ihren Warenkorb zu speichern um später wieder darauf zuzugreifen. Selbstverständlich sind Ihre Daten in einen passwortgeschützten Bereich nur für Sie zugänglich.

 


Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Unseren Kundenservice erreichen Sie über unser am einfachsten über unser Kontaktformular, per Email, Fax (+49 (0)7563 6089989) oder – zu unseren Bürozeiten – gerne auch telefonisch (+49 (0)7563 6089980). Gerne nehmen wir Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik auf einem der genannten Kommunikationswege entgegen.

 


Kann ich Bücher bei Nichtgefallen zurücksenden?

Ja, selbstverständlich dürfen Sie Bücher bei Nichtgefallen oder aus anderen Gründen zurücksenden. Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben und unserer AGB
haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Im Fall einer Rücksendung sollten Sie uns Ihren Widerruf innerhalb von 14 Kalendertagen (ab Erhalt der Lieferung) mitteilen und uns Ihre Rücksendung baldmöglichst übersenden. Wir bitten Sie Ihre Rücksendung immer ausreichend zu frankieren. (Unfreie Rücksendungen können wir leider nicht annehmen.)
 


Wie kann ich den fe-Newsletter bestellen?

Unser Newsletter erscheint ein- bis zweimal im Monat und informiert Sie über aktuelle Neuerscheinungen, unsere jüngsten Auswahlprospekte und bietet gelegentlich zusätzliche Informationen zu bestimmten Angeboten, Gelegenheiten so wie Gedenk- und Feiertagen. Unseren Newsletter können Sie entweder über die entsprechende Eingabe in der rechten Randspalte dieser Website bestellen, oder Sie rufen die Seite „Newsletter“ auf und geben dort Ihre Emailadresse ein. Nach Ihrer Newsletterbestellung erhalten Sie von uns eine Email mit einem Bestätigungslink. Erst nachdem Sie den Empfang bestätigt haben wird Ihre Emailadresse von uns für den Newsletterversand genutzt.
Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit unseren Newsletter am Ende jeder Newsletter-Ausgabe oder hier, auf dieser Seite wieder abzubestellen, bzw. der weiteren Zustellung zu widersprechen.

 

-----

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Gerne nehmen wir Ihre Fragen per Email, über unser Kontaktformular oder telefonisch (Tel.: +49 (0)7563 6089980) entgegen.