Versandkostenfrei in DE ab 30,- €
Kauf auf Rechnung & weitere Zahlungsmöglichkeiten
Hotline: +49 (0)7563 608 998 0

Der Corona-Priester

Ignacio Carbajosa:
Der Corona-Priester
/136 Seiten, Paperback

1,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 5-7 Tage

Produktnummer: 00171
erschienen bei: fe-medienverlag
ISBN /EAN: 9783863572976
Ignacio Carbajosa:
Der Corona-Priester
Tagebuch eines Krankenhausseelsorgers

Dieses Buch, das Tag für Tag nach einem anstrengenden priesterlichen Einsatz bei schwerstkrankten Covid-19-Patienten im Krankenhaus geschrieben wurde, lenkt den Blick auf das Leid zahlloser Menschen. Ohne in Sentimentalität zu verfallen, spricht der Autor voll Schmerz, aber dennoch gelassen und hoffnungsvoll inmitten einer außergewöhnlichen und schrecklichen Situation über das Schicksal von dutzenden Patienten während des ersten Lockdowns in Spanien.
Bewegende und erschütternde Texte über Menschen, die ohne Begleitung ihrer Liebsten die dramatischsten und oft letzten Stunden ihres Lebens durchleiden mussten.

"Ich durfte ein privilegierter Zeuge des Lebens und Sterbens so vieler Menschen sein, die sich mir in ihrer allerhöchsten Würde und in ihrer allzu erschreckenden Gebrechlichkeit zeigten (...) Ich habe Menschliches und Göttliches gesehen. Nicht nur gesehen, ich bin nicht bloß Zeuge gewesen. Was ich gesehen habe, hat in mir gerungen. Es hat mich verletzt. Und es hat in mir einen Dialog mit dem Geheimnis Gottes ausgelöst, der sich durchaus als Duell bezeichnen lässt, gewiss dem beziehungsreichen Kampf vergleichbar, den Ijob in der Bibel mit Jahwe ausfocht. Diese Tage haben mich verändert." so der Priester und Autor Ignacio Carbajosa selbst.

ISBN /EAN: 9783863572976
136 Seiten, Paperback


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.