Versandkostenfrei in DE ab 30,- €
Kauf auf Rechnung & weitere Zahlungsmöglichkeiten
Hotline: +49 (0)7563 608 998 0

Rita von Cascia

Paul Baldauf:
Rita von Cascia
/136 Seiten, Paperback


6,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 5-7 Tage

Produktnummer: 00625
erschienen bei: fe-medienverlag
ISBN /EAN: 9783863573591
Paul Baldauf:
Rita von Cascia
Ein Licht aus Umbrien

Das Licht aus Umbrien, Rita von Cascia, ist weltweit eine der beliebtesten Heiligen. Um 1380 in Roccaporena bei Cascia (Umbrien) geboren, verläuft ihr Leben sehr bewegt und dramatisch. Schon in jungen Jahren werden ihre Pläne, bei den Augustinerinnen einzutreten, durchkreuzt. Ihre Eltern, die sich Sorgen um Ritas Zukunft machen, stimmen der Heirat mit Paolo di Ferdinando di Mancino zu. Das leicht aufbrausende, sehr reizbare und ungestüm reagierende Temperament ihres Mannes, der in Kämpfe rivalisierender Parteien verstrickt ist, setzt ihr schwer zu. Unermüdlich um Frieden und Versöhnung bemüht, muss sie erleben, wie Paolo Ferdinando einem Mordanschlag zum Opfer fällt. Nicht nur ihre Söhne dringen auf Rache. Wird es ihr gelingen, sie davon abzuhalten und wird die Pest, die auch in ihrer Heimatregion wütet, sie verschonen? Der Einsiedler Ugolino riet Rita einst, nicht aufzugeben. Wird seine Ahnung in Erfüllung gehen, in dem sich die Tore des Konventes von Cascia doch noch für Rita öffnen?

Paul Baldauf erzählt das Leben dieser außergewöhnlichen Frau auf mitreißende und fesselnde Weise und bringt uns so die Patronin und Helferin in aussichtslosen Lagen ganz nah.

ISBN /EAN: 9783863573591
136 Seiten, Paperback, 2 s/w-Bilder

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.