Versandkostenfrei in DE ab 30,- €
Kauf auf Rechnung & weitere Zahlungsmöglichkeiten
Hotline: +49 (0)7563 608 998 0

Prophet mit spitzer Feder

Gisbert Kranz:
Gilbert Keith Chesterton - Prophet mit spitzer Feder

Jetzt soll ihn der Papst sogar seligsprechen: Gilbert Keith Chesterton, "einen der klügsten Geister Europas" (Hannah Arendt). Und auch der Philosoph Ernst Bloch war davon überzeugt: "Chesterton ist einer der gescheitesten Männer, die je gelebt haben".

Der Konvertit und kämpferische Katholik war nicht nur ein großer Schriftsteller (Die Krimi-Geschichten über Pater Brown), sondern ein Mann, der mit spitzer Feder schon vor 100 Jahren unverändert aktuelle Beiträge über die Gefahren der Gentechnik, der Globalisierung, über den Schwindel der Esoterik und die Wahrheit des Glaubens schrieb. Gisbert Kranz hat Chestertons originellste Anmerkungen zusammengestellt und mit zahlreichen Karikaturen des streitbaren Briten versehen.
Ein vergnügliches Buch für alle Freunde des trockenen britischen Humors und der katholischen Wahrheit. Ein geistreiches Weihnachtsgeschenk mit heiterem Tiefsinn.

 ISBN/EAN: 9783936484618
166 Seiten, Hardcover, zahlreiche Abbildungen


0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.