Versandkostenfrei in DE ab 30,- €
Kauf auf Rechnung & weitere Zahlungsmöglichkeiten
Hotline: +49 (0)7563 608 998 0

Katharina von Siena

Sigrid Undset:
Katharina von Siena
Die Färberstochter von Siena

Es gab keinen Zwei-fel, dass Sigrid Und-set, die norwegische Frauenrechtlerin, früher oder später den Literaturnobel-preis bekommen müsse, insbesondere nach ihrer Trilogie "Kristin Lavranstoch-ter". 1928 war es soweit. Ihrem Übertritt zum katholischen Glauben verdanken wir aber auch Bücher wie "Katharina Benincasa", die Biografie über das Mädchen aus Siena, das zur Führerin ihrer Zeit wurde. Katharinas Geschichte liest sich wie eine von den alten Sagas, und doch ist sie wahr.

ISBN /EAN: 9783949947018
edition credo
349 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.